Vorstadt-Feeling

mit Sonnen-Süd-Balkon

device_hub

2

Zimmer
view_compact

ca. 53 m²

Wohnfläche
location_city

1955

Baujahr Gebäude
info

Details

Objektart Etagenwohnung
Wohneinheiten im Gebäude 12
Heizungsart Nachtspeicheröfen
Einbauküche vorhanden Ja
Balkon Ja, ca. 5 m² Südwest-Balkon
Stellplatz Nein

Adresse

Hintere Marktstraße 25, 90441 Nürnberg


Warning: Attempt to read property "ID" on null in /homepages/17/d350485174/htdocs/LoeImmoWebsite/wp-content/themes/understrap-child/shortcodes.php on line 63
print Drucken
info

Objektbeschreibung

Diese wunderschöne und helle 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses. Die ca. 53 m² sind jüngst liebevoll frisch renoviert worden. Das Objekt wird von einer der größten und erfahrensten Hausverwaltung in der Metropolregion verwaltet. Anfallende Instandhaltungen werden zeitnah ausgeführt. Dementsprechend ist das Haus in einem Top-Zustand. Die doppelverglasten Kunststofffenster sind 1996 getauscht worden und machen die Wohnung angenehm hell. Die Fensterfront im Wohnzimmer und der Balkon sind nach Süden ausgerichtet, sodass man ausgiebige Sonnenbäder genießen kann. Beheizt wird die Wohnung mittels Nachtspeicheröfen, die sich mit günstigem Nachtstrom aufladen und die Hitze dann angenehm abstrahlen. Wartungskosten und jährliche Überprüfungen fallen bei dieser Heizung weg. Zur Wohnung gehört ein großes Kellerabteil, welches genügend Stauraum bietet. Parkplätze finden sich direkt vor dem Haus im öffentlichen Verkehrsbereich. Bei dem Umfang der ausgeführten Renovierungsarbeiten kann man fast von einer Kernsanierung sprechen. In Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur wurde ein hochwertiger warmer Laminatboden verlegt. Alle Wände wurden gespachtelt und frisch gestrichen. In der Küche wurde ein pflegeleichter PVC-Boden in Holz-Optik verlegt. Die Einbauküche mit allen Elektrogeräten ist auch schon da und wurde fertig montiert. Das Badezimmer hat eine Generalüberholung bekommen. Mit den modernen Fliesen in Holzoptik fühlen Sie sich wie im Wellnessbereich. Alle Sanitärgegenstände, wie Badewanne, WC und Waschbecken sind brandneu.

compass_calibration

Lage

Die Wohnung liegt im Stadtteil Schweinau in Nürnberg. Der zum südlichen Innenstadtgürtel gehörende Stadtteil schließt direkt an die Altstadt an. Die Lage ist also sehr zentral. Alles ist in kurzer Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto oder zu Fuß erreichbar. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend. Gleich zwei Bahnhöfe gibt es in dem knapp 5.000 Einwohner zählenden Viertel. Zum Bahnhof Schweinau ist es von der Wohnung aus nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Von hier aus ist man in nur vier Minuten am Hauptbahnhof. Etwas länger dauert es mit der S-Bahn vom Haltepunkt Sandreuth, der genau auf der Grenze des Stadtteils liegt. Dafür fahren die Züge hier in der Hauptverkehrszeit alle 20 Minuten. Noch öfter verkehrt die U-Bahn, die ebenfalls durch Schweinau führt. In dem Viertel finden sich zwischen den Gebäuden sehr viele Grünflächen, die die Gegend angenehm auflockern. Alles in allem liegt die Wohnung in einer herrlichen ruhigen Wohngegend, in der man sich so richtig wohl fühlen kann.

mail_outline Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.